RSB Borken RSB Borken

Dr. Borchers moderiert Diskussionsforum "Zivilcourage - für andere mutig sein"

Dr. Borchers moderiert die Diskussion an der JNG Borken

Quelle: www.jng.borken.de

Schulpsychologie einmal anders: Am 19. Februar morderierte Dr. Brochers von der RSB Borken ein Diskussionsforum an der Jodocus-Nünning-Gesamtschule Borken. Thema war "Zivilcourage - für andere mutig sein". Die Schülerinnen und Schüler des 9. und 11. Jahrgangs konnten dort gemeinsam mit der Borkener Bürgermeisterin, Mechthild Schulze-Hessing, diskutieren. Dies taten sie auch ausführlich: "Die angesetzte Stunde verging wie im Fluge, viele meiner Moderationsfragen bin ich gar nicht losgeworden!" so Dr. Borchers nach der Veranstaltung. Sein Fazit: "Beeindruckend, mit welchem Engagement und welcher Differenziertheit die Schülerinnen und Schüler ihre Anliegen vortrugen. Es wäre schön, wenn diese Veranstaltung verstetigt werden könnte."

Mehr Infos dazu auf der Internetseite der Schule unter http://www.jng.borken.de/aktuelles/neues-aus-der-schule.html

(Foto: Jodocus-Nünning-Schule Borken. Vielen Dank.)

Nach oben